Login

Skihaus Reservationen

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Am Donnerstag, 05. Mai 2011 hat Renato Ferrari zum Grillplausch geladen. Dies entsprach einer alten Idee von Renato. Bei Bethli und Renato Ferrari durften wir einige unvergessliche Stunden verbringen.

Nachdem der Einladung zur Altbergwanderung immer weniger Mitglieder folgten und auch das Ausflugsziel imer früher seine Tore schliesst, wurde im 2011 die Idee von Renato umgesetzt und stattdessen zum Grillplausch in Renato's Scheune geladen.

Liebevoll geschmückt und eingerichtet präsentierten uns Ferraris ihre Scheune. Einen ganzen Tag lang wurde diese geputz, geräumt und hergerichtet, damit sie uns so einladend ihre Türen öffnen konnte. Altes Handwerkzeug und Gerätschaften aus früheren Zeiten waren zu bestaunen. Die festlich gedeckten Tische luden zum Hinsitzen.

Auch die Kafferösterei war geöffnet und so konnte man sich in die Welt und den Duft des berühmten Ferrari-Kaffees einfühlen.

Köstliche Würste verschiedenster Art (auch die feinen "Scharfen"... Anm. d. Red.) fanden regen Absatz. Am Grill wechselte man sich in alter Klubmanier ab, damit alle zum Essen kamen. Den Gratin gabs hinten im ehemaligen Stall. Alle bedienten sich selbst, so hatte niemand Stress und alle konnten soviel nehmen, wie ihre Mägen es zuliessen.

Meiner Schätzung nach waren gegen 50 Klubmitglieder - von den Jüngsten bis zu den Ältesten - anwesend. Es wurde fleissig getratscht und berichtet. Natürlich auch von Renato; seine spannenden Erläuterungen von früheren Zeiten fesselten die Zuhörer. Zum Beispiel als er berichtete, dass in den Anfängen noch zu Fuss von Flums nach Tannenheim hoch marschiert wurde, mit dem Gepäck auf dem Buckel... Oder die Schlussabfahrt nach Flums - ich glaube es waren an die 14km - wo dann zu unterst, die Flumser nach einem kleinen Absatz jeweils die Wiese "gegülleret" hatten um die Zürcher reinzulegen....

Liebes Bethli, lieber Renato: Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend! Wir haben es alle sehr geschätzt, Eure Gäste sein zu dürfen und werden diesen Anlass nicht so schnell vergessen.
Auch vielen Dank dem SKD-Vorstand. Ohne die Mithilfe der Leute "vom Tisch vorne bei den Versammlungen" wären wir vermutlich nicht zu diesem Erlebnis gekommen!

Alle Bilder zum Anlass findet ihr hier

Eue Online-Redaktion
Heinz

wer ist momentan online

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2017 SKD Skiklub Dietikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Go to top