Login

Skihaus Reservationen

Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Trotz schlechtestem Wetterbericht konnten wir das Klubrennen 2009 - dieses Jahr neu am letzten Wochenende der Sportferien - bei besten Verhältnissen durchführen.










Nachdem wir dieses Jahr die Weihnachtsfestivitäten eher früh "erledigt" hatten, konnten wir bereits am 26.12. in die Flumsi aufbrechen. Michelle mit ihrer Kollegin Tabea - und Simi (seit Herbst GV Vollmitglied:-) mit Tabeas Bruder Denis, waren bereits um 7Uhr auf dem Zug um baldmöglichst von Unterterzen ins Skigebiet zu kommen.

Jahresbericht des Präsidenten zu Handen der 79. Generalversammlung des Ski-Klub Dietikon vom 21. November 2008

Wir standen kurz vor einer entscheidenden Wende; Sektenführer, Wahrsager und andere Scharlatane nutzen die Gunst der Stunde und prophezeiten den gänzlichen oder teilweisen Untergang der Welt; die Computer würden streiken und der Menschheit würden die Sünden der letzten Jahrtausende vor Augen geführt; es werde das nackte Chaos ausbrechen. Und in diese pessimistische Zeit, wir standen kurz vor dem Jahrtausendwechsel, wurde ich als Präsident des SKD gewählt.

Liebe Skiklübler

Der Winter naht - wir haben es kürzlich gespürt - mit Riesenschritten! Eben noch die Zeitunmstellung und schon der erste Schnee...
Bald geht unsere Lieblingssaison los. Bretter (oder Brett) an die Schuhe und ab auf die Piste. Was so los war in der letzten Zeit und was so los ist demnächst, erfahrt ihr beim Weiterlesen.. (Pepe Lienhard, Hüttenputzete und mehr)

Im heimeligen Restaurant Heimat versammelten sich die interessierten SKDler am 18. März zur Frühjahrsmitgliederversammlung, bei der jeweils neben anderen Traktanden auch das Verteilen der Pokale und Trophäen des Klubrennes stattfindet.
Zu berichten gab es einiges und auch an Diskussionen mangelte es nicht.
Der Vorstand in Action

Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlinshaften Temperaturen fand das diesjährige Klubrennen statt.

Die Startnummernverteilung fand wie jedes Jahr beim Jüschti statt und man benutzte gleichzeitig die Gelegenheit sich nochmals so richtig zu stärken und sich mental aufs Rennen vorzubereiten. Um 13.30 war es dann soweit und Nina Zünd eröffnetet das Rennen mit der Startnummer 1 nach dem Vorfahrer Franz Bärtsch.

Fotos zum Klubrennen 2008

Schnee war angesagt, viel Schnee! Dementsprechend freudig machten wir Koufmes uns am 26. Dezember auf in die Flumsi. Da wir die Ersten Gäste im Skihaus waren, fuhren wir noch einen kleinen Umweg über die präsidialen Gemächer in Windisch um dort den Klubhausschlüssel zu holen. Natürlich trafen wir es so, dass genau an diesem Abend Glatteisgefahr im Aargau herrschte. Vorbei an diversen Unfällen und Umleitungen fanden wir den Weg nach Tanneheim dann erst gegen 21 Uhr Abends.

wer ist momentan online

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2017 SKD Skiklub Dietikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Go to top