SKD

Login

Weihnacht-Neujahr 2008/09

Nachdem wir dieses Jahr die Weihnachtsfestivitäten eher früh "erledigt" hatten, konnten wir bereits am 26.12. in die Flumsi aufbrechen. Michelle mit ihrer Kollegin Tabea - und Simi (seit Herbst GV Vollmitglied:-) mit Tabeas Bruder Denis, waren bereits um 7Uhr auf dem Zug um baldmöglichst von Unterterzen ins Skigebiet zu kommen.

Bernadette und ich waren noch bei Freunden zum Brunch eingeladen und erreichten anschliessend mit vollgeladenem Kombi gegen Abend das Skihaus.
Bei schönstem Wetter und vielen gutgelaunten Skiklüblern genossen wir wunderschöne Tage voller Abwechslung. Die vielen Leute über die Festtage konnten die Freude nicht trüben. Früh aufstehen und die Pisten gehören dir... Der neue 8er befördert zudem sehr speditiv und länger als etwa 10Minuten anstehen war nicht nötig. Weiterhin ist aus unerfindlichen Gründen die Edi Bruggmann Trainingspiste auch bei vielen Leuten meistens praktisch frei, sodass dort weite Kurven trotzdem möglich waren.

Hinterste Piste Yvonne und Bernadette...

Herrlicher Schnee - am Neujahrstag sogar mit einem wunderbaren 10cm Neuschneepülverchen drauf -machte den Fahrspass noch grösser. Durch die tiefen Temperaturen blieben die Verhältnisse über die ganze Zeit optimal.

Anfahrt zum Starthüsli...

Auch am Leist war es ein tolles Vergnügen. Am Neujahrstag querte ich an sicherer Stelle unter dem Sächsmoor den Hang bis zur Chrüxen, wo man hinten zur Alp Mulfeer runter sieht. Danach durch leicht abfallenden Neuschnee (leider schon von anderen Skifahrern durchpflügt) durch das Nisinüel zur Seebenalp. War ein Supergefühl! (Die Flurnamen habe ich natürlich nachträglich aus der Karte gelesen..;-).

Abseits der Pisten

Abends wurde immer feinst gegessen, gespielt und gefeiert. Melch wurde zum Pokerprofi. Er beschloss eine Runde mit einem Royal-Flash. Somit war er ein paar Tage auch "Royal-Melch"!
Royal-Melch
Das Skihaus war gut besetzt. Neben unserer Familie war auch unser Präsi (an den Tagen an denen der Arme nicht arbeiten musste) mit Yvonne, Ruth, Ana, Melch, Corinne, Lara, Nina, Vic, Robi, Niggi, Tatjana, Miggi, Jan, Dani, Astrid, Linda und viele Freunde an der Silversternacht. Vielleicht habe ich noch jemand vergessen? Bitte melden wenn du fehlst auf der Liste...;-)

Der Silvesternacht ging bei mir eine kleine Schneeschuhwanderung mit Andreas voraus.

Schneeschuh-Andreas Schneeschuh-Heinz

Beim Rückweg natürlich über(durch) das Chrüz, unserer Othmar-Tankstelle, wo ein Österreicher Alleinunterhalter einzelne Frauen dazu brachte, auf dem Tisch zu tanzen und ihre Ärsche (noch mit Zeltunterhosen bedeckt) und Beine zu zeigen. Immerhin lernten wir, dass auch andere Frauen mit Cellulitisproblemen zu kämpfen scheinen..;-) > Apropos Cellulitis: Warum haben wir Männer das nicht?? > na weil es einfach nicht so schön ist!! hihihi.. Gut gelaunt kamen wir ins Skihaus zurück wo das jahr bei einem guten Nachtessen zu Ende ging. Um 0.00 dann Schämpis im Freien bei minus 7 Grad. Yvonne und Robi hatten noch extra Holz organisiert, damit wir im Cheminee draussen noch ein heimeliges Feuer entfachen konnten zum Jahreswechsel.

Ostern?

Wieder einmal mehr eine wunderschöne Zeit mit tollen Leuten war es - leider viel zu schnell vorbei. Aber freuen wir uns auf die Sportferien im Februar mit unserem Klubrennen...!

Es sind viele Bilder zum stöbern - schaut doch mal rein...

Euer Webmaster
Heinz

Direkt Menu

Copyright © 2012 SKD. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.