SKD

Login

Hüttenbuzete 2006

Wie alle Jahre wieder: Das Skihaus muss für den Winter gerüstet sein! Die Hüttenbuzete steht an.
Da ich Freitags noch Verpflichtungen hatte, beschloss ich, mit Simon und Michelle erst Samstag Morgen los zu fahren und nicht bereits den Freitagabend im Skihaus zu verbringen...

In Tannenheim eingetroffen, waren bereits einige Putzteufel anwesend und die verschiedenen Ämtli wurden umgehend verteilt. Für die Malerarbeiten stürtzte sich Ruth gleich ins Übergwändli, galt es doch, an den vielen Wänden all die "Täschi" von den vielen braunen Händen, Rucksäcken, Skihosen und auch Undefiniertem zu übermalen, damit das Haus zum Saisonbeginn wieder weiss erstrahlen soll. Unterstützt wurde sie tatkräftig von Reto, welcher das gesamte Treppenhaus farblich erneuerte. Ruth war so im Malwahn, dass sie gleich ihre Brille mitfärbte - dies mittels direktem Bad derselben im Farbkübel.

Ich meinerseits widmete mich dem Keller. Beeindruckend wie viele Spinnenhuppelen sich ansammeln können während eines Jahres...

All die anderen Leute krampften sich derweilen an anderen Gebäudeteilen ab. Reto und Simon meisterproperten die WCs und Dorli machte die Fenster wieder durchsichtig. Leider kann ich nicht von allenaufzählen, woran sie sich vergnügten den ganzen Tag lang. Ich war ja nicht ausschliesslich Reporter, sondern auch Mitarbeiter...

Der Hüttenchef hatte derweil praktisch alles im Griff. So sorgte er auch dafür, dass rechtzeitig der grill angeworfen wurde, auf welchem alsbald die Würste brutzelten, welche von all den hungrigen Bäuchen bereits sehnlich erwartet wurden. Das Mittagessen nahte und schon wurde aufgetischt. Die Würste waren sehr fein! leider griff der Hüsche mengenmässig voll daneben!! Es reichte knapp um die Mannschaft vor dem Hungertod zu erretten;-)

Nichts desto trotz wurden nachmittags die letzen Arbeiten schnell fertiggestellt, so dass wir alle den wunderschönen Herbsttag beim Zvieri in der ShowChäsi abschliessen konnten.

.. beachtet doch die Fotos unter "Bilder"....

Heinz Kaufmann

Direkt Menu

Copyright © 2012 SKD. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.