5. Mai 2010, 18.15 Uhr, das Wetter verheisst nichts Gutes. Kühle 8 Grad Celsius, leichter Regen, tief hängende Wolken . Trotzdem mache ich mich auf zum Weininger Rank und bin gespannt wer mich auf den Mount Altberg begleiten wird!
Im Kofferraum wie jedes Jahr Äpfel und Bananen zur Stärkung der wanderfreudigen SKDlern. Ich überlegte mir schon was ich wohl mit den vielen Bananen anfangen könnte, sollte es zu einem Alleingang kommen ., Schoggibananen, Bananensplit, Bananencreme .
Kurz vor 18.30 Uhr , wow ein Auto stellt den Blinker und biegt in die Waldstrasse ein , juhui, drei Skdler, namentlich Anneli, Rosi und Oski, sind im anrollen! Kurz darauf nochmals ein Auto das in die Waldstrasse einbiegt ., auch Robi wird uns begleiten. So macht sich die kleine Seilschaft im Regentenue auf um den Mount Altberg zu besteigen. Sicherheitshalber haben wir noch mit dem Hospitz zur Waldschenke telefoniert, damit wir nach dem strengen aufstieg nicht vor verschlossen Türen stehen werden. Es gab kurz ein Verständigungsproblem und sie meinten wir seien 50 Personen die den Altberg erklimmen werden, ich konnte es dann noch richtig stellen, dass es 5 wagemutige und unerschrockene SKDler sein werden.
Mit fröhlichem Geplauder und zügigem Schritt erreichten wir den Berggipfel. Angesichts des nassen Wetters bevorzugten wir es in der warmen Stube Platz zu nehmen. Es war schon ein Tisch für fünf Personen reserviert
., obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre, denn es waren nur mal gerade 2 Tische besetzt.
Da ich an meinem Hochzeitstag alleine unterwegs war, feierte ich mit meinen Bergsteigerkolleginnen und Kollegen und wir genossen das feine, reichhaltige Plättli.

Kurz vor 21 Uhr zogen wir unsere nassen Jacken wieder an, was nicht gerade angenehm war! In zügigem Tempo machten wir uns wieder auf den Rückweg. Oski leuchtete uns den Weg und so sind wir alle gesund, munter, auch wenn etwas nass wieder bei unseren Autos angekommen.
Herzlichen Dank an Anneli, Rosi, Oski und Robi, dass ihr mich begleitet habt und ich so nicht zum Alleingang ansetzen musste. Auch gab es dank ihnen bei uns nur eine halbe Woche lang Bananen zu futtern!
Für den SKD Beatrice
| < Zurück | Weiter > |
|---|